Jungbläserwochenende 2016 in Adelshofen

13 Jungbläser und 3 Betreuer haben sich am Freitag den 22. April in Flinsbach getroffen. Nachdem alles Gepäck eingeladen war, fuhren wir los nach Adelshofen zum Gemeindehaus. Dort haben wir zuerst das Gepäck ausgeladen und die Zimmer bezogen. Danach wurden unsere Instrumente ausgepackt und wir haben angefangen zu üben. Als das Essen fertig war haben wir alles weggeräumt und den Tisch gedeckt. Nach dem Essen wurde wieder geübt und danach zusammen gespielt. Als wir müde waren sind wir ins Bett gegangen.

DSC04947

 

 

Am Samstag sind wir aufgestanden und haben zuerst gefrühstückt. Als wir fertig waren wurden die Lieder für den Gottesdienst geübt. Mittags nach dem Essen sind wir ins Schwimmbad nach Eppingen gefahren. Dort war von 13-16:00 Uhr Kindertag und wir hatten viel Spaß. Als wir wieder im Gemeindehaus ankamen waren alle völlig erschöpft. Trotzdem ging es weiter. Kurz vor dem Essen haben wir noch unser Rhythmusgefühl gestärkt. Als wir zu Abend gegessen hatten kamen noch ein paar ältere Posaunenchorbläser, die mit uns zusammen geprobt haben. Als wir alle Stücke für den Gottesdienst gespielt hatten, saßen wir noch eine Weile zusammen und haben Spiele gespielt. Viel zu schnell war auch die zweite kurze Nacht um und es hieß wieder aufstehen. Nach dem Frühstück wurden dann alle Koffer gepackt und kurz vor Zehn sind wir in die Kirche gelaufen und haben nochmals die Lieder für den Gottesdienst geprobt. Die Kirche ging los und wir haben alle zusammen den Gottesdienst begleitet. Das ganze Wochenende hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das Jungbläserwochenende im nächsten Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.