Bericht Jungbläserwochenende 2023

In diesem Jahr fand das Jungbläserwochenende wie die Jahre zuvor im Gemeindehaus in Adelshofen statt. Voller Vorfreude fuhren unsere Jungbläser zusammen mit ein paar älteren Bläsern dorthin. Auf dem Programm stand neben vielen Proben auch ein spannendes Freizeitprogramm mit vielen Möglichkeiten Gemeinschaft zu erleben.
Nachdem nach der Ankunft alles ausgepackt war und die Luftmatratzen und Schlafsäcke für die Nacht gerichtet waren, wurde erst einmal geprobt. Anschließend gab es leckere Hamburger zum
Abendessen. Und bevor der Freitagabend mit einem Spielabend abgerundet werden konnte, wurde natürlich noch einmal geprobt. Darunter waren viele Lieder für den Gottesdienst, der am Sonntag mitgestaltet werden sollte.
Nach einer geruhsamen Nacht und dem morgendlichen Weckruf durch unseren Dirigenten, gab es ein reichhaltiges Frühstück. Danach durften die Jungbläser in zwei Gruppen zum Töpfern gehen. Dort stellten sie passend zu Ostern Hasen aus Ton her. Der Rest musste in dieser Zeit natürlich weiter fleißig proben. Dazwischen hielt Angelika eine spannende und bereichernde Andacht über den christlichen Olympialäufer Eric Liddell. Um uns auf das Thema einzustimmen, durften auch wir im Luftballonweitwurf gegeneinander antreten und unsere Kräfte messen.
Damit wir wieder Kräfte für den Schwimmbadausflug am Nachmittag sammeln konnte, gab es zum Mittagessen lecker Suppe und Käsespätzle. Nach dem Schwimmbad waren alle wieder hungrig und unser tolles Küchenteam zauberte für alle ein Abendessen. Danach wurde wieder reichlich geprobt, damit alle für den nächsten Tag gut vorbereitet waren.
Schließlich waren wir im Gottesdienst in Adelshofen zu Gast und mussten uns von unserer besten Seite präsentieren. Der Abend endete gemütlich mit vielen Karten- und Brettspielen.
Bevor es am nächsten Tag in die Kirche ging, gab es Frühstück. Der Gottesdienst lief gut und unser Dirigent war mit unserer Leistung auch ganz zufrieden. Voller schönen Erinnerungen ging es danach wieder zurück nach Hause. Alle waren sich einig, dass sie sich schon auf das Jungbläserwochenende im kommenden Jahr freuen.
Am Ende bleibt uns nur noch übrig, allen Mitarbeitern danke zu sagen. Danke für das leckere Essen, danke für die Zeit und die Geduld mit den Jungbläsern und danke für die gelungene Gestaltung. Wir danken auch Familie Möhring, dass wir an diesem Wochenende in ihrem Gemeindehaus zu Gast sein durften.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.