Filmmusik für Jung und Alt in der Bargener Kirche

25 junge Blechbläser aus ganz Nordbaden begeisterten am letzten Sonntag im Februar ihre Gäste aus nah und fern. Nur vereinzelt waren noch Sitzplätze in den Kirchenbänken zu finden. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums vom Posaunenchor Flinsbach, lud dieser den Landesposaunenwart Armin Schäfer ein, mit dem Jugendposaunenchor in der evangelischen Kirche in Bargen ein Konzert unter dem Motto „Von Jesus Christ Superstar bis Harry Potter“ zu spielen. Der Jugendposaunenchor fördert besonders begabte und engagierte Jugendliche im Alter von 15 bis 27 Jahren. Und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass zum Publikum Personen jeder Lebensphase zählten – vom 5-monatigem Baby bis zum fast 90-Jährigen.

Das abwechslungsreiche Programm bot für Jeden etwas. Den eher lebenserfahrenen Besuchern war die Musik aus Filmen wie „Der rosarote Panther“ und „Hatari!“ geläufig. Das jüngere Publikum kannte dafür Melodien aus „Der König der Löwen“ und „Fluch der Karibik“. Der fulminante Auftritt mündete in einem geselligen Abend, zu dem der Posaunenchor Flinsbach mit Getränken und Snacks einlud.

Der Konzertabend wird wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Besucher noch etwas nachwirken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.