Der Herr ist mein Hirte 2.0

!Achtung Ortswechsel in Flinsbach -> Konzert findet in der ev. Kirche statt!

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Posaunenchores Neidenstein und des 70-jährigen Bestehens des Posaunenchores Flinsbach laden die Chöre Sie recht herzlich zum Impuls-Konzert am 20.05.2023 in die von Venningen Halle in Neidenstein oder am 21.05.2023 in der Sport- und Kulturhalle in Flinsbach ein. Beginn ist an beiden Tagen um 18:00 Uhr.

Das Konzert steht unter dem Motto „Der Herr ist mein Hirte 2.0 – ein musikalischer Impuls“ unter der Leitung vom Kirchenmusikdirektor (KMD) Simon Langenbach.

Begleitet werden die Bläser durch die Wollenbachtaler Alphornbläser und Gerhard Bohn an den Pauken.

Unterstützt wird das Event durch das Impuls Programm des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester (BMCO), der im Auftrag der Bundesregierung für Kultur und Medien für die Amateurmusik zuständig ist. Diese dient der schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit und Gewinnung von Mitgliedern. Mit der finanziellen Unterstützung des BMCO konnte der Posaunenchor aktiv Jungbläserwerbung betreiben und teilweise mit neuen Instrumenten 16 Jungbläser gewinnen. 12 davon dürfen an diesem Wochenende ihre Konzerte Nr. 2 + 3 spielen. Des Weiteren konnte KMD Simon Langenbach aus Weinheim gewonnen werden ein Probewochenende mit den Chören in Schorndorf durchzuführen und dort seine eigens für das Konzert geschriebenen Stücke mit den Musikern einüben.

Plakat Konzert Kirche Flinsbach
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.