Erste Proben mit tollem Ausblick

Nach wochenlanger Pause gab es passend zu Pfingsten den ersten Lichtblick für unseren Posaunenchor. Pünktlich zum Geburtstag der Kirche gab es für Posaunenchöre eine Sondergenehmigung fürs Musizieren.
Diese Möglichkeit haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und es wurde ein spontanes Treffen mit Durch-nummerierung für den erweiterten Gottesdienstausgang vereinbart.
Mit genügend Abstand zu Zuhörern und Bläser sorgen die ersten Töne unserer Instrumente für so manches Lächeln.
Nach diesem Gottesdienst erfolgten weitere Lockerungen, die eine Probe ermöglichten.
Durch die freundliche Unterstützung der Gemeinde, wofür wir sehr dankbar sind, konnten die Proben im Freiem beim Pavillion stattfinden.
Unsere Stücke untermalen die Aussicht auf Flinsbach und unsere Töne wurden hinunter ins Tal getragen.
Anfängliche Schwierigkeiten durch fehlenden Ansatz waren nicht mehr wichtig, da wir uns endlich wieder treffen konnten.
Gottes schützende Hand hielt den Regen fern, sodass wir uns wieder wöchentlich treffen und sogar einen Waldgottesdienst mit Abstand planen konnten.
Mit diesem Gottesdienst startet der Posaunenchor wieder voll durch und freut sich auf die kommende Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.