Waldgottesdienst „mit Abstand“

am Sonntag 28.06.2020 um 10:30 Uhr beim Pavillon in Flinsbach

Wagott mit Abstand Plakat

Wir vom Posaunenchor Flinsbach dürfen in Zeiten der Pandemie endlich wieder unter freiem Himmel proben und auch spielen. Darum wollen wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde und Frau Pfarrerin Susanne Zollinger, bei unserem schönen Pavillon in relativ freiem Rahmen, einen Gottedienst unter dem grünen Dach des Waldes feiern und Gottes Wort verkünden. Der Gottesdienst soll so gestaltet werden dass er den aktuellen Corona Verordnungen entspricht.

Wir werden den Abstandregeln entsprechend genügend Bänke und Stühle für Familien und Einzelbesucher bereistellen.

Auch wird der Zugang und Ausgang so geregelt sein dass:

– sich keine Warteschlangen bilden.

– Handdesinfektionsmittel beim Eingang und Ausgang zur Verfügung steht.

– ein Plakat den Besuchern hilft sich gut zurecht zu finden.

– die Verhaltensregeln durch ein Posaunenchormitglieder erklärt werden.

Wir Bläserinnen und Bläser vom Posaunenchor freuen uns nach so langer Abstinenz wieder Gottes Wort mit unseren Liedern zu verkünden. Allerdings müssen wir alle Sicherheits und Abstandsbestimmungen einhalten. Es soll niemand bei unserem Gottesdienst zu Schaden kommen, wir tun unser möglichstes Sie und uns vor einer Ansteckung zu schützen. Da die Abstandsbestimmungen einen Gottesdienst mit bis zu 100 Personen in unseren Kirchen nicht zulassen, sind wir froh unter freiem Himmel feiern zu dürfen. Sollte es regnen kann ein Regenschirm ein Hut oder eine Regenjacke dafür sorgen dass trotzdem ein schöner Gottesdienst möglich sein wird.

Bei Wolkenbruchartigem Starkregen fällt der Gottesdienst im Grünen buchstäblich ins Wasser.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.