Klopapier-Challenge

In der aktuellen Situation kommt so manch einer auf sehr sonderbare Idee. Was uns als Posaunenchor  vor ganz neue Herausforderungen stellte.

Das Kontaktverbot macht uns Bläser in der Zeit schwer zu schaffen. Wir sehen unsere geliebten Mitbläser nicht mehr, lernen keine neuen Lieder und unser Instrument liegt verlassen in der Ecke. Dies wäre natürlich ganz anders, wenn es nach unserem lieben Hartmut ginge, denn für proben ist ja immer Zeit.

Da kam es uns doch ganz gelegen, dass wir von der Freiwilligen Feuerwehr Flinsach für die Klopapier-Challenge nominiert wurden und somit einen Grund hatten unser Instrument wieder auszupacken.

Es gestaltet sich dann doch für sehr kompliziert ein ganzes Videokonzept über eine WhatsApp-Gruppe zu planen. Zu klären waren wichtige Fragen wie zum Beispiel der Inhalt, die Wurfrichtung des Klopapiers, das Format des Videos und die Nominierung.

Und dann noch der endgültige Schnitt, wer kennt sich damit schon aus. Aber wir haben ja zum Glück unseren Richard, der sich der Herausforderung gerne angenommen hat.

Und unsere Bläser waren auch leicht zu motivieren, wenn es um eine Wette geht wollen wir nicht versagen.

Es wurden Videos produziert und Szenen unserer Proben nachgespielt. Sogar die kleinsten Bläser unserer Chores haben sich beteiligt.

Das fertige Video könnt ihr hier nun gerne ansehen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und natürlich ganz besonders bei Richard, der dies alles erst möglich gemacht hat.

Und nun viel Spaß beim Zusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.