Langjährige Stützen des Chores geehrt

Flinsbacher Posaunenchor zeichnet verdiente Aktive aus

Beim diesjährigen Konzert des Posaunenchores unter dem musikalischen Motto „Der gute Hirte“ wurden durch die Badische Posaunenarbeit drei besondere Ehrungen vorgenommen: Obmann Reiner Leinberger wurde für 25 Jahre, Hartmut Broschwitz für 50 und Eugen Leinberger gar für 60 Jahre aktives Spielen im Chor geehrt. Alle drei waren ausschließlich im Flinsbacher Chor aktiv und haben dem Chor somit über viele Jahre hinweg die Treue gehalten.

Landesarbeitskreismitglied Frieder Wittmann (Unterschwarzach) nahm die Ehrungen vor. Er hob zunächst die sichtbaren Früchte der langjährigen Jugendarbeit im Chor hervor. Dennoch sei es wichtig, auch den langjährigen Stützen des Chores zu danken. Eugen Leinberger, langjähriger Ortsvorsteher, sei zeitlich gesehen über ein halbes Jahr seines Lebens mit dem Posaunenchor unterwegs gewesen, so Wittmann. Solch langjähriges ehrenamtliches Engagement gelte es zu ehren und damit auch der Jugend im Chor ein Beispiel zu geben. Gut sei es, dass es in Flinsbach auch bei der Chorleiternachfolge keine Sorgen gäbe, so Wittmann.  Als Dank des Chores bekamen die Ehefrauen der Geehrten ein Präsent überreicht, mussten sie doch viele Stunden auf ihre Partner verzichten.

Verdiente Bläser wurden zusammen mit ihren Ehefrauen beim Posaunenchor Flinsbach geehrt (v.l.): Erika und Eugen Leinberger (60 Jahre), Sonja und Reiner Leinberger (25 Jahre) und Angelika und Hartmut Broschwitz (50 Jahre).

Darüber hinaus wurden während des Konzertes, das am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Neidenstein im Rahmen des dortigen Chorjubiläums wiederholt wird, noch sechs Jungbläser mit offiziellen Urkunden in den Chor aufgenommen.

Jungbläser v.l.: Lisa, Hanna, Elias, Louis, Anna, Hartmut (Ausbilder) und Micha

Verfasst von Oliver Schüle.
Dieser Beitrag wurde unter News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.