Der Herr ist mein Hirte

Der Posaunenchor Flinsbach lädt am Sonntag, 11.11.18 um 17.00 Uhr zum Konzert „Der Herr ist mein Hirte“ in die Evangelische Kirche nach Flinsbach ein. Der Posaunenchor um seine derzeit 30 BläserInnen hat sich zu diesem Konzert CVJM-Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl (Hille) eingeladen. Diehl ist ein gern gesehener Gast in Flinsbach. Sei es als Bläser zu der Zeit als er noch mit den brAssMEN unterwegs war oder als Dirigent des Bezirksbläserwochenendes (2013). Gemeinsam mit dem Posaunenchor Neidenstein wird dieses Projektkonzert gespielt. Eine Wiederholungsauflage gibt es am 18.11.18 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche Neidenstein unter der Leitung von Hartmut Zimmermann

Zentrales Stück ist das dreisätzige „Der Herr ist mein Hirte“ des Badischen Komponisten Jens Uhlenhoff. Uhlenhoff war mit seinem Stück „Ein neuer Anfang“ Preisträger beim Musikwettbewerb zum Deutschen Evangelischen Posaunentag 2016 in Dresden. Seit dieser Zeit hat er sehr viel schöne Musik für Posaunenchor geschrieben. Er unterrichtet an der Musikhochschule Mannheim sowie an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Der Psalm 23 wird der rote Faden des Konzertes darstellen, dass mit Stücken von Michael Schütz, Christian Sprenger, Chris Woods und vielen anderen zeitgenössischen Komponisten gefüllt ist. Es gibt sicherlich 10.000 Gründe an diesem Abend dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Wie üblich ist der Eintritt frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende für den Förderverein der Badischen Posaunenarbeit. Dieser hat unter anderem den Nordbadischen Jugendposaunenchor ins Leben gerufen. Fünf Mitglieder aus den beiden Posaunenchören sind dort aktiv und werden bei Ihren Wochenenden vom Förderverein unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.