Bericht Jungbläserwochenende

Vom 17. bis zum 19. Februar 2017 fand unser Jungbläserwochenende im Gemeindehaus in Adelshofen statt. Freitags starteten wir alle aufgeregt, nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten. Endlich angekommen, mussten wir dieses auch schon wieder ausladen. Dann war es auch schon Zeit unsere Zimmer zu beziehen. Als das erfolgreich geglückt war, widmeten wir uns einer unserer Hauptaufgaben: dem Üben. Danach waren natürlich alle hungrig und konnten das Essen, welches uns die Küche zauberte, genießen. Wir haben noch eine Runde geübt und den Abend dann gemeinsam genossen. Auch dieses Jahr bekamen wir eine tolle Gesichte erzählt, welche von Martin Luther handelte, der dieses Jahr ja im Mittelpunkt steht. Da war der erste Tag auch schon vorbei. Noch verschlafen begaben wir uns am nächsten Morgen zum Frühstück und sagen erstmal eine Runde „Vom Aufgang der Sonne“. Danach war Aufwärmgymnastik angesagt, damit auch der Letzte wach wurde. Während wir fleißig weiter übten, wurden unsere Instrumente gereinigt. Danach waren wir natürlich alle erstaunt, wie diese blitzten. Die Geschichte vom Vortag wurde noch weitererzählt. Als wir fertig waren, halfen wir alle zusammen den Tisch zu decken, um das leckere Mittagessen genießen zu können. Am Nachmittag ging es dann ins nahegelegene Schwimmbad in Eppingen. Dort hatten wir alle viel Spaß, frisch geduscht führte unser Weg wieder zurück ins Gemeindehaus. Der Abend war wie der letzte schnell vorbei und ehe wir uns versahen war auch schon Sonntagmorgen. Frisch gestärkt machten wir uns auf in die dortige Kirche, wo wir das Geübte während dem Konfirmandengespräch spielen durften.

Mit glücklichen Gesichter aber ziemlich müde machten wir uns anschließend auf den Weg nach Hause. Im Gepäck viele schöne Erinnerungen und sauber geputzte Instrumente. Zum Schluss bleibt nur noch übrig der Küche, dem Chorleiter und den anderen, die uns das tolle Wochenende ermöglicht haben, „Danke“ zu sagen.

Hanna Siegmann (Jungbläserin)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.