Adventsliedersingen

Auch wenn dieser Gottesdienst des Posaunenchores schon eine Weile her ist, ist doch gerade Ostern ein guter Anlass um an Weihnachten zurückzudenken. Nach langer Planung und vielen Proben stellten wir uns in der letzten Adventszeit der Herausforderung einen Gottesdienst zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit durchzuführen. Bereits in den Wochen zuvor hat sich der Chor samstags getroffen um die Weihnachtslieder zum Mitsingen zu proben. Um so vielen Gemeindemitgliedern wie möglich die Chance zu
bieten an dem Gottesdienst teilzunehmen, fand dieser im Innenhof der Sozialstation statt. Da unser übliches blaues Hemd leider aufgrund der Kälte im Schrank bleiben musste, wärmten uns unsere Weihnachtsmützen. Auch unsere Jungbläser durften den Chor voller Elan unterstützen. Der Gesang der Gemeinde hielt den Instrumenten stand. Gerne erinnern wir uns an das Gemeinschaftsgefühl und die verbreitete Weihnachtsstimmung trotz des Abstandes. Wir danken alles Zuhörern und der kirchlichen Sozialstation für die Möglichkeit. Hoffentlich sehen wir uns an den Osterfeiertagen wieder, um nach der Geburt auch die Auferstehung unseres Herren zu feiern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.