Jungbläserwochenende 2021

Voller Vorfreude und mit einem Hygienekonzept in der Tasche machten sich die Jungbläser des Posaunenchors Flinsbach gemeinsam mit einigen Chorbläsern nach einem Jahr Pause auf den Weg nach Adelshofen, um ein Wochenende mit intensiven Proben und viel gemeinsamer Zeit zu verbringen.

Die erste Probe ließ nach der Ankunft auch nicht lange auf sich warten. Für die Jungbläser war das ein ganz neues Erlebnis die Lieder innerhalb einer großen Gruppe mitspielen zu dürfen. Doch mit leerem Magen hat keiner lange durchgehalten. Nach der Stärkung mit leckeren Pizzabrötchen gingen die Proben der tierischen Hip Hop, Tango und Rock Lieder weiter. Der Freitagabend wurde mit einem gemeinschaftlichen Spieleabend abgerundet.

Nach dem morgendlichen Weckruf durch unseren Dirigenten und dem üppigen Frühstück stand die Morgengymnastik auf dem Programm. Unser kompletter Körper muss schließlich für das anstehende Musizieren aufgeweckt werden. 

In der morgendlichen Andacht erfuhren wir die Geschichte von George Washington Carver dem Erfinder der Erdnussbutter. Dies war nicht nur für die kleinen ein spannendes Thema und Gesprächsstoff des ganzen Tages. Die Tortellini mit Tomaten- und Käsesoße dem Mittagessen stießen auf allgemeine Begeisterung. 

Als Mittagsprogramm besuchten wir das Schwimmbad in Bretten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die uns dies in der aktuellen Situation möglich gemacht haben. 

In der abendlichen Probe konnten auch die ehemaligen Jungbläser, die es sich nicht nehmen lassen weiterhin dieses Wochenende zu begleiten, zeigen was sie können. Die Liedern von Fluch der Karibik verbreiteten richtig gute Laune.

Nach einem weiteren gemütlichen Abend startet bereits der letzte Tag im Gemeindehaus mit einem Frühstück. 

Nach unserer Gymnastikeinheit wurde uns bei der Andacht durch das Gleichnis des verlorenen Sohnes die Liebe Gottes vor Augen geführt und wie dankbar wir sein können diese Liebe jeden Tag zu spüren. 

Bei der letzten Probe gaben wir noch einmal alles bevor wir das Gemeindehaus aufräumten und unser Gepäck in die Autos luden. 

Wir danken Familie Möhring, dass sie uns dieses Wochenende ermöglicht haben und ein großes Dankeschön an die Organisatoren. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.