Posaunenchor goes Europapark

Nach den tollen Erfahrungen des Vorjahres war man sich unter den BläserInnen sehr schnell einig auch 2018 wieder in den Europapark fahren zu wollen. Nachdem mit dem 1. Dezember ein Termin mit dem Park gefunden wurde, konnte der Posaunenchor an selbigem Samstag starten. Durch die vielen neuen JungbläserInnen wurde in diesem Jahr gleich ein großer 58er Bus bestellt. Dieser war dann auch fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Alle waren pünktlich, so dass es um 8.30 Uhr in Flinsbach losgehen konnte. Die Fahrt war kurzweilig und um 11.00 Uhr standen wir vor den Pforten des Europaparks. Dem großen Ansturm des Adventssamstages war es wohl geschuldet, dass es mit dem Einlass etwas länger dauerte. Auch die Auftrittszeit wurde kurzerhand verschoben, da die GZSZ Stars, die an diesem Tag anwesend waren, mit ihren Autogrammen nicht fertig wurden. Komisch, von uns wollte niemand ein Autogramm. 😊

So durften wir in diesem Jahr um 15.00 Uhr auf der italienischen Bühne spielen. Für 6 der 10 JungbläserInnen war es der erste Auftritt. Sehr nervös, aber doch mit viel Freude und Elan gaben sie zwei Stücke zum Besten. Der Posaunenchor spielte an diesem Tag weitestgehend unter der Leitung von Sabrina Neidig Advents- und Weihnachtslieder. Nach dem Auftritt mussten die Instrumente zum Bus gebracht werden. Danach nutzen alle wieder den schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt, im Riesenrad, den Achterbahnen oder bei diversen Shows und Ausstellungen. Müde von den vielen Eindrücken machten wir uns auf den Heimweg und kamen gegen 22.45 Uhr wieder in Flinsbach an.

Wenn man das Regenwetter des 1. Adventssonntages betrachtet, waren wir sehr gesegnet, einen trockenen und recht milden 1. Dezember erleben zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.