Posaunenchorfreizeit vom 13. – 15. April in Lachen

In den Jahren mit den geraden Zahlen findet eine Posaunenchor – Wochenendfreizeit statt. Dieses Jahr war das Ziel wieder auf der anderen Rheinseite. Lachen tut gut – so wirbt das Diakonissen-Mutterhaus in Lachen-Speyerdorf für das Haus – und so erging es uns auch.

Das Häufchen, dass sichauf den Weg machte war aufgrund des sonntäglich stattfindenden Konfirmanden-Gesprächs-Gottesdienstes ein kleines – aber feines. Ob über die Autobahn oder über Land – das Ziel lag in etwas über einer Stunde Fahrzeit kurz vor Neustadt/Weinstraße. Somit wäre eine entspannte Anreise möglich gewesen, hätte nicht manches Kind bei der Autofahrt etwas dagegen gehabt. Während des Abendessens trafen nach und nach alle TeilnehmerInnen ein. Der Abend wurde bei netten Gesprächen und Gesellschaftsspielen in aller Ruhe begangen. Das war übrigens das Motto der diesjährigen Freizeit: Entspannen. Am Samstagmorgen wurden wir nicht etwa von unseren Weckern geweckt, sondern wie zu erwarten von den umherrennenden Kindern. Vom Frühstück gut gestärkt machten wir BläserInnen uns an vom-Blatt-Spiel-Übungen, die bestens gemeistert wurden. Die mitreisenden PartnerInnen wurden mitsamt der Kinder in das hauseigene Schwimmbad vorgeschickt. Nach einer guten Stunde Probe waren dort auch die BläserInnen zu finden.

Der Nachmittag wurde bei bestem sommerlichen Wetter zum Rumlümmeln auf dem Rasen, Bocciaspielen, Lesen, Schlafen und Entspannen genutzt. Unterbrochen vom Abendessen ging es damit weiter das herrliche Wetter zu genießen. Während die Kinder zu Bett gebracht wurden, gab es noch eine kleine vom-Blatt-Spiel-Runde bevor die Spielerunde für alle eingeläutet wurde. Der Abend dauerte so lange – wiederum mit Spielen, Gesprächen, Knabbereien und Getränken – dass manch einer den Stuhlschlaf vor dem Bettschlaf genommen hat.

Da der Gottesdienst am Sonntag in Lachen schon von einem Bläserkreis begleitet wurde, konnte man entweder diesem lauschen oder noch einmal das Schwimmbad aufsuchen. Gut gestärkt vom wiederum hervorragenden Mittagessen machten wir uns bei noch immer bestem Wetter auf den Nachhauseweg.

Alle Teilnehmer haben die zwei entspannten Tage sehr genossen und dem Nachwuchs gezeigt, dass es einfach schön ist im Posaunenchor zu sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.