Auszug aus dem Grusswort zum BPJ 01/2018

In diesem Heft ist an vielen Stellen im Rückblick vom Posaunenchor Flinsbach zu lesen, dessen Chorleiter Hartmut Zimmermann gerade für 20-jährigen Chorleitungsdienst vom Chor geehrt wurde. Hartmut nimmt seit Jahrzehnten an den Lehrgängen der Posaunenarbeit teil und stellte sich vor 20 Jahren der Herausforderung, einen eigenen Posaunenchor zu leiten. Seitdem ist er mit großer Verantwortung und unermüdlich im Einsatz und das Zugpferd seines Posaunenchores. Kaum ein Bläsergroßereignis, an dem man nicht auf die orangenen Shirts von Hartmut und seinen Bläserinnen und Bläsern blickt, kaum ein Lehrgang, an dem nicht Flinsbacher teilnehmen. Die Artikel in diesem BPJ geben einen kleinen Einblick in die Aktivitäten des Chores. Hartmuts drei Kinder sind von ihrem Vater ebenfalls mit dem Virus angesteckt worden und eine Stütze des Posaunenchores, aber auch weit darüber hinaus. Sie engagieren sich im Jugendposaunenchor Nordbaden, als „Lehrgangster“ in Rotenberg, Neckarelz, Neckarzimmern usw. und sogar schon als Mitarbeiter beim Jungen Blech.“

(Zitat aus dem BPJ 2018 01 mit freundlicher Genehmigung von LPW Armin Schäfer)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.