Posaunenchorausflug in den Europapark am 30.12.17

Wir trafen uns am Samstag den 30.12. um 7.30Uhr an der Kirche in Flinsbach und warteten auf unseren Ersatzbus, da der ursprüngliche Bus der uns zum Europapark bringen sollte am Morgen kaputt ging.

Dann um 10.30 Uhr als wir eineinhalb Stunden gefahren sind, waren wir in Rust am Eingang des Europaparks angekommen und warteten ca. 20 min auf unsere Tickets. Als wir diese bekommen hatten konnten wir unsere Instrumente in einem separaten Raum ablegen.

Daraufhin gab uns Chorleiter Hartmut Zimmermann noch die Anweisung, dass wir spätestens um 15.40 Uhr an diesem Gebäude sein sollten, da wir um 16 Uhr zu unserem „Auftritt für Eintritt“ unter einem Pavillon spielen wollten. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und gingen los. Das Wetter meinte es im Vergleich zu zuhause sehr gut, so dass wir alle Achterbahnen fahren und sonstige Attraktionen besuchen konnten. Wem das Achterbahnfahren zu wild war, der hatte Gelegenheit den Weihnachtszirkus, die Eisshow oder viele andere Shows zu besuchen. Wir Jugendlichen genossen so viele Achterbahnen wie möglich.

Um 15.40 waren alle wieder am vereinbarten Ort, holten ihre Instrumente und liefen zum Pavillon, wo wir dann eine Stunde lang weihnachtliche Lieder aufführten. Nach der Aufführung um 17 Uhr durften wir noch bis 20 Uhr die Zeit im Park genießen, bis wir dann um die letztgenannte Uhrzeit uns auf den Heimweg begaben und dann auch eineinhalb Stunden später um 22.30 Uhr in Flinsbach ankamen.

Es war ein sehr toller Tag und jeder war froh, dass er so gut abgelaufen war und keinem etwas passierte.

Walter Karasch – Gastbläser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.