Spontanes Turmblasen

Der Posaunenchor Flinsbach blickt auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten zurück. Zu guter Letzt wurde etwas ganz einfaches „Wiederbelebt“.

Zu „alten“ Posaunenchorzeiten wurde an Silvester um 0.00 Uhr vom Kirchturm die Gemeinde beschallt. Traditionell spielte der Posaunenchor auch an Silvester 2017 wieder, ist doch die Kollekte für die Arbeit des Posaunenchores und vor allem der Jungbläser an diesem Abend. Fünf Bläser schafften es nicht früh genug nach dem Gottesdienst nach Hause so dass der sechste so lange von dem tollen Turmblasen in den „alten“ Zeiten schwärmte, dass man sich kurzentschlossen auf den Aufstieg in den Glockenturm begab. Dort wurden Choräle zum Besten gegeben die man wohl durchaus im Ort wahrnahm. Zumindest die WhatsApp Gruppe des Posaunenchores war doch ob der ungeplanten aber schönen Töne des Kirchturmes recht erstaunt. Wer weiß, vielleicht sind diese in Zukunft wieder öfters zu hören.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.