Posaunenchor Flinsbach – Posaunenchor-Most


Nachdem beim Mini-Weihnachtsmarkt des Posaunenchores nach dem Weihnachtsliedersingen 2016 der Glühmost bei allen Anwesenden bestens ankam, war klar das auch 2017 wieder ein Posaunenchormost gemacht wird. So trafen sich am Samstag, den 30. September die (Jung-) BläserInnen bei bestem Wetter um den Posaunenchor-Most zu machen. Zunächst war der Termin 14 Tage später angesetzt aber die reifen Birnen riefen genauso wie die wenigen Äpfel. Bei Kai Leinberger wurde dann kräftig gearbeitet um aus dem geernteten Obst den Süßmost zu machen. Kurz bevor gegen Abend der Regen einsetzte waren die 330l Most und 35l Apfelsaft gemacht die beim diesjährigen Flinsbacher Weihnachtsmarkt wie auch nach dem Weihnachtsliedersingen kredenzt werden sollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.