Posaunenchor Flinsbach in den biblischen Weinbergen

Am Sonntag, 24.09.17, trafen sich die BläserInnen mit Anhang um 10.45 Uhr vor der evangelischen Kirche in Flinsbach. Diesmal nicht zum Spielen des Gottesdienstes, sondern zum Ausflug an den Heuchelberg. Mit dem Bus ging es nach Schwaigern. Leider hat es nicht mit einer Baschisch/Schwäbischen Völkerverständigung im Schwaigerner Gottesdienst geklappt, da an diesem Tag kein Gottesdienst am Vormittag war. Somit ging es direkt auf den Weinberg der Familie Schmalzhaaf. Kaum angekommen wurden wir direkt zu Tisch gebeten und das Grillen ging los. In herrlichster Atmosphäre inmitten von Reben wurde leckerstes Mittagsvesper kredenzt. Dazu Wasser, Traubensaft und natürlich Wein der Heuchelberger Winzergenossenschaft. Nach dem Essen ging es zu einem gemütlichen Spaziergang. Auf dem Weg gab es verschiedene Weinproben und Geschichten um Wein, Weinbau und Weinberge auch im biblischen Zusammenhang.Nach herrlichen Stunden im Freien ging es mit dem Bus weiter zur Heuchelbergwarte in Leingarten. Dort wurde zunächst der Turm bestiegen und die herrliche Aussicht genossen. Bevor es zum Abendessen ging, durften die BläserInnen noch ein paar Stücke zum Besten gegeben vor allen Restaurantbesuchern.

Schönes Wetter und eine tolle Gemeinschaft – auch mit der Winzerfamilie – haben uns einen wunderschönen Ausflug beschert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.