Advents- und Weihnachtsliedersingen beim Posaunenchor Flinsbach am 18.12.16, 17.00 Uhr

Nachdem der Posaunenchor im Vorjahr mit dem Advents- und Weihnachtsliedersingen einen großen Erfolg erzielt hat, möchte er in diesem Jahr diesen Abend wiederholen. Am 4. Advent – Sonntag, 18.12.16 um 17.00 Uhr – sind alle die gerne singen herzlich eingeladen in die Evangelische Kirche nach Flinsbach. Auch in diesem Jahr hat sich der Posaunenchor Gäste eingeladen. Waren es im Vorjahr noch interessierte Projektbläser konnte dieses Jahr der Pfälzer Komponist und Dirigent Jürgen Pfiester wieder einmal in den Kraichgau gelockt werden. Der Komponist hat eigens für dieses Konzert die „Flinsbacher Advents-Ourvertüre“ geschrieben, die an diesem Tag zur Uraufführung kommt. Darüber hinaus hat er viele Choräle für die „Wollenbachtaler Alphornbläser“ bearbeitet, die an diesem Abend ebenfalls mitwirken. Des Weiteren wirken Bernd Holoch an der Orgel und Gerhard Bohn an den Pauken mit. Somit ist für viel Musikgenuss gesorgt. Die Lesungen übernehmen die Posaunenchorjugend. Der Posaunenchor besteht zurzeit aus 28 Bläsern und 6 Jungbläsern.

Zu Gehör kommen viele Stücke aus der Feder von Jürgen Pfiester, aber vor allem alte Meister (Johann Sebastian Bach, Michael Praetorius, Johann Hermann Schein, Samuel Scheidt, Wilhelm Friedemann Bach, Georg Friedrich Händel, Melchior Frank, Dietrich Buxtehude, usw.) aber ebenfalls einige lebende Komponisten (Hans-Ulrich Nonnemann, Richard Roblee, usw.)

Im Anschluss an das Konzert laden die Musiker noch zum Verweilen ein um sich über das Gehörte und Gesungene auszutauschen.

Plakat Weihnachtsliedersingen 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.