Posaunenchor-Most

Am Samstag, den 22. Oktober trafen sich um 10.00 Uhr zehn (Jung-)Bläser bei regnerischem Wetter um Posaunenchor-Most zu machen. Zunächst ging es in zwei Gruppen zum Äpfel bzw. Birnen lesen. Gegen 12 Uhr trafen sich die beiden Gruppen auf dem Anwesen der Familie Gagel. Dort wurde das Obst gewaschen und gehäckselt. Steffen Gagel bediente seine High-Tech Presse und bereitete den Saft. Zwischendurch ging noch ein kleiner Trupp los um Frau Bräumers Quittenbaum abzuernten. Auch die seltene Speierlingsfrucht wurde in kleinen Mengen mit in den Most gegeben. Alles zusammen wurde auf 5 Fässer verteilt und ergab ca. 400l Saft. Wir hatten einen tollen Tag und wurden prima von Sonja Gagel versorgt. Jetzt sind wir auf das Ergebnis in einigen Wochen gespannt. Der Süßmost lässt das Beste hoffen.

dsc06269

dsc06290

Dieser Beitrag wurde unter News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.