Posaunenchorfreizeit vom 07. – 09. Oktober in Langensteinbach

Alle 2 Jahre gehen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Flinsbach mit ihren Familien auf eine Wochenendfreizeit. Dieses Jahr war das Ziel das Bibelheim des A.B.-Verbandes in Langensteinbach. Beginn war freitags mit dem Abendessen. Für manchen war schon die Fahrt sehr aufregend und berufsbedingt haben es nicht alle zum Abendessen geschafft. Durch einen guten Draht zur Küche war es aber kein Problem alle Spätankommer zu versorgen. Wer Lust hatte, konnte sich noch zur freiwilligen Probe einfinden. Ansonsten klang der Abend mit vielen tollen und neuen Gesellschaftsspielen und guten Gesprächen aus.

dsc06145

Für manche war die Nacht dann doch etwas kurz, was aber niemanden daran hinderte pünktlich zum Frühstück zu erscheinen. Der Vormittag wurde mit einer Probe für den Sonntagsgottesdienst verbracht. Da das Programm relativ schnell erledigt war, konnten noch neue Stücke geprobt werden. Nach dem Mittagessen war Zeit zur freien Verfügung. Einige machten einen Stadtbummel im nahe gelegenen Karlsruhe, die meisten gingen in den Wildpark nach Pforzheim. Dieser hatte nicht nur für die Kleinen (und davon gab es viele) etwas zu bieten, sondern auch für die Jugend: Auf dem Gelände befindet sich noch ein Kletterwald mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das kühle Wetter führte dazu, dass manche rechtzeitig zum Essen um 18 Uhr zurück waren, die Kletterer schafften das nicht. Der Abend wurde wieder mit Gesprächen und Gesellschaftsspielen gefüllt. Inzwischen waren die restlichen Teilnehmer eingetroffen und Besuch durch eine ehemalige Bläserin mit Partner gab es auch noch. Die neu gelernten Spiele wurden vertieft, aber auch alte Spiele neu kennengelernt (z.B. „UNO“ mit um den Tisch rennen). „Hornochse“ war das Spiel, das bis tief in die Nacht hinein gespielt wurde.

dsc06195

Nach (wiederum) kurzer Nachtruhe trafen sich alle zum Frühstück. Das fiel an diesem Morgen etwas kürzer aus, damit genügend Zeit für die Gottesdienstvorbereitung blieb. Auch die vorhandenen Pauken wurden genutzt, die von Gerhard Bohn gekonnt gespielt wurden. Nach einem leckeren Mittagessen mussten dann leider die Zimmer geräumt werden und nach einer Tschüss-Runde machten sich alle auf den Heimweg. Es war ein sehr kurzweiliges und harmonisches Wochenende, das alle Teilnehmer sehr genossen haben.

dsc06193

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.