Ein rundum gelungenes Klangprojekt mit zahlreichen Bläsern

Einladung an Ehemalige bescherte in Flinsbach volles Haus

Auf ein rundum gelungenes Chorprojekt schaut der Posaunenchor Flinsbach zurück. Schon seit geraumer Zeit hatte der Chor auf ein adventlich- weihnachtliches Konzert am vierten Advent hingewiesen. Auch ehemalige Posaunenchorbläser waren aufgerufen mitzumachen. Einige Bläser waren diesem Aufruf gefolgt. Am vergangenen vierten Adventssonntag saß dann ein stattlicher Klangkörper mit 29 Personen im Chorraum der schmucken Dorfkirche. Bei vollem Haus waren die zahlreichen Besucher beim Singen der zahlreichen Advents- und Weihnachtslieder gut gefordert. Knapp 40 Strophen in ganz unterschiedlichen Sätzen wurden gesungen. Groß war da die Bandbreite der schönsten Advents- und Weihnachtslieder und zudem gab es zu jedem ein passendes Vorspiel. Klanglich besonders eindrücklich war der Einsatz der Kesselpauken, die von Gerhard Bohn zu adventlich- weihnachtlichen Klängen souverän gespielt wurden. Ganz traditionell ging das rundum gelungene Konzert mit „O du fröhliche“ zu Ende. Im Anschluss konnte der Posaunenchor seine Besucher mit einem kleinen Weihnachtsmarkt und gemütlichem Ausklang vor der Kirche begeistern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Freude über ein gelungenes musikalisches Projekt beim Posaunenchor Flinsbach

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.