Advents- und Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchor Flinsbach

Neue Wege gehen und das Alte nicht außer Acht lassen. Der Posaunenchor Flinsbach hat schon früh im Jahr 2015 ehemalige Bläser aus Nah und Fern über die Gemeindenachrichten und persönliche Ansprache eingeladen.

Ein Projektkonzert sollte stattfinden (= das „Neue“). Jeder, der fähig ist ein Blechblasinstrument zu spielen, war eingeladen ein Advents- und Weihnachtsliedersingen (= das „Alte“) mitzugestalten.

Bläser, die schon mehr als 10 Jahre ihr Instrument nicht oder selten am Mund hatten, sind diesem Aufruf gefolgt. Da bei Blechbläsern das Thema „Ansatz“ ein nicht zu verachtendes ist, waren die Posaunenchörler sehr dankbar, dass es Wagemutige gab.

Diese spielen jetzt gemeinsam mit der regulären Besetzung des Posaunenchores am Sonntag, 20.12.15 um 17.00 Uhr dieses Projektkonzert in der evangelischen Kirche Flinsbach.

Die Besucher sind eingeladen, an diesem Abend kräftig – nach kleineren oder größeren Vorspielen  – mitzusingen.

Unterstützt wird der Posaunenchor auch bei diesem Konzert wieder von Gerhard Bohn an den Pauken.

Pfarrer Steffen Haselbach wird den geistlichen Rahmen setzen.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Posaunenchor zu einem  kleinen Weihnachtsmarkt ein, bei dem die Besucher die Gelegenheit haben, sich zu stärken und über das Gehörte und Gesungene auszutauschen.

Advents- und Weihnachtsliedersingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.