Jungbläserwochenende 06.03.-08.03.15

Am Freitag, den 06.03.15 machten sich die Jungbläser und die Mitarbeiter vom Posaunenchor Flinsbach auf zu einem Bläserwochenende ins Gemeindehaus nach Neidenstein. Nachdem alle Sachen ausgeräumt und verstaut waren, stoß ein Jungbläser aus Neidenstein zu uns. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde konnten wir einander kennen lernen bis wir dann gemeinsam zur Kirche gelaufen sind um zu proben. Hierbei war jung und alt gemischt. Jeder hat sich gegenseitig unterstützt in die neuen Lieder hinein zu finden. Die Probe wurde mit einer kurzen Andacht abgeschlossen. Da das Gemeindehaus besetzt war, hatten wir die Alternative gefunden zu dem Jungbläser aus Neidenstein zu gehen. Dort bekamen wir netter Weise etwas zu Essen und haben den Tag am Lagerfeuer oder beim Billard ausklingen lassen.

Nach einer zu kurzen Nacht trafen wir uns alle noch nicht ganz wach zum Frühstück. An diesem Tag bekamen wir weitere Unterstützung eines Jungbläsers aus Neidenstein. Bevor die Probe jedoch richtig los gehen konnte, weckten wir unseren Körper und ganz wichtig unsere Lippen auf. Wir steigerten uns von den Lippen über Mundstück bis hin zum kompletten Instrument. Nachdem wir etwas für den Gottesdienst geprobt hatten, hielten wir unsere kleine Andacht. Da wir so lange gesessen hatten, erfreuten uns die Bewegungslieder umso mehr. Wir machten uns gemeinsam Gedanken über das Vater unser und waren alle überrascht, wie viel es doch eigentlich aussagt. Nach dieser Andacht hatten alle wieder große Freude daran etwas auf ihrem Instrument zu spielen.

Da der Spaß bei so einem Wochenende auch nicht zu kurz kommen darf, machten wir uns nach einer kurzen Stärkung auf zum Schwimmbad Aqwa nach Walldorf. Wir verstanden uns alle so gut, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging.

Nach dem Abendessen saßen wir dann völlig erschöpft im Gemeindehaus im Kreis um noch ein letztes Mal zu proben. Wir hielten uns gegenseitig wach und alle waren so begeistert von den Liedern, dass wir uns alle darauf freuten diese im Gottesdienst vorzuspielen. Den Abend hatten wir mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen lassen, bis alle müde ins Bett fielen.

Am Sonntag saßen alle voller Vorfreude auf den Gottesdienst am Frühstückstisch und stärkten sich. Der Gottesdienst war dann der krönende Abschluss eines wundervollen Wochenendes, das viel zu schnell vorbei ging.

Miriam

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.