Abschlußfest Posaunenchor Flinsbach

Am Samstag den 23.07. fand unser alljährlicher Abschluß statt.

Wir trafen uns gegen 16:00 Uhr am Parkplatz in Helmstadt. 

Mit Ziel Neidenstein marschierten wir zusammen los. Jeder war willkommen, ob Familienmitglieder oder Jungbläser.

Richard, unser ortskundiger Reiseleiter, führte uns bis auf kurze Abwege zielgerichtet nach Neidenstein zu Herbert, der in unserem befreundeten Posaunenchor Neidenstein mitspielt.

Auf dessen Hof feierten wir ein gemütliches Grillfest mit Steaks, Würsten, mitgebrachten Salaten und Nachtisch. Die Kinder kamen auch auf ihre Kosten und konnten dort rund um den Hof unbeschwert spielen.

Für die Erwachsenen war viel Zeit für Gespräche und nicht zu vergessen, die tollen Führungen durch Herbert in seinem mit Herzblut zusammengestellten kleinen Hofmuseum.

Dort gab es viele Dinge aus vergangenen Zeiten aus Landwirtschaft, Tabakanbau etc. zu bestaunen.

Zu später Stunde fuhren wir mit dem Zug zurück nach Helmstadt. Von dort aus wurden wir von Flo wieder nach Hause gebracht.

Es war ein schöner Abschluß in lockerer Atmosphäre.

Schee wars…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.