Vesperteller zum Waldgottesdienst

Auch in diesem Jahr stellte uns die Gestaltung des Waldgottesdienstes vor neue Herausforderungen. Doch dieses Mal wollten wir uns die Möglichkeit aufgrund der Lockerung nicht nehmen lassen eine Bewirtung auf die Beine zu stellen. Zu unserem Glück haben wir unseren Steffen, der grandiose Brötchen backen kann um einen Vesperteller zusammenzustellen. Ganz nach dem Motto der gehaltenen Predigt von Frau Stadler-Uibelhör vertrauten wir auf die Wege Gottes und planten den Gottesdienst komplett im Freien. An der Geschichte von Josef wurde uns veranschaulicht vor Augen geführt, dass Gott unseren Weg lenkt und am Ende alles gut wird. Und auch deshalb konnte der Gottesdienst unter freiem Himmel stattfinden und sogar unter Beachtung der Hygienebestimmungen in die Gemeindelieder eingestimmt werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den gemischten Chor Frohsinn Flinsbach, der die Gemeinde bei den Lieder tatkräftig unterstützt hat. Ein weiteres Highlight des Gottesdienstes bildete das Abendmahl Kit, mit dem wieder ein Abendmahl stattfinden konnte. Und die kleinsten sind bekanntlich am Ende die größten. Auch so bei uns. Unsere Jungbläser durften endlich mal wieder zeigen was sie können und haben den Gottesdienst zum großen Teil mitgestaltet. Alles in allem war der Gottesdienst ein voller Erfolg und wir hoffen Sie im nächsten Jahr wieder zum gewohnten Grillfest begrüßen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.