Weihnachten lässt sich nicht unterkriegen

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit sind wir es gewohnt uns an den Gottesdiensten zu beteiligen und die Weihnachtsmärkte der Gemeinde zu begleiten. Zu Beginn der Adventszeit war dies auch unter Beachtung der Vorgaben der Landeskirche möglich. Mit den steigenden Fallzahlen waren jedoch auch wir gezwungen unsere Kontakte zu beschränken und den Weihnachtsgottesdienst abzusagen. Jedoch ist es uns gerade zur Weihnachtszeit wichtig den Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Und so fand auch in diesem Jahr unser jährliches Turmblasen statt. Dieses Jahr jedoch in kleinerer Besetzung am Heiligabend. Wir waren sehr erstaunt über unsere Reichweite und die vielen freudigen Dankesnachrichten der umliegenden Gemeindemitglieder. Um noch mehr Leute zu erreichen, spielten wir auch noch einige Weihnachtslieder vor der extra aufgebauten Krippe bei der Sozialstation. Zudem haben es gerade jetzt die Menschen im Pflegeheim sehr schwer. Sowohl die Pfleger als auch die Bewohner. Deshalb fuhren wir auch in Neckarbischofsheim und Waibstadt vorbei um vor den Gebäuden zu spielen. Die Freude der Bewohner hat dieses Ständchen zum wohl wertvollsten der ganzen Weihnachtszeit gemacht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.