Bezirksbläserwochenende in Michelfeld

Am vorletzten Februarwochenende 2020 trafen sich Freitagsabends rund 80 BläserInnen des Bläserbezirkes Kraichgau. Davon konnten wir uns mit stolzen 14 BläserInnen über das gesamte WE beteiligen. Am Freitagabend um 19:30Uhr begann das Probewochenende mit dem Bundesposaunenwart Matthias Schnabel. Er dirigierte uns durch das Wochenende. Am Samstag haben wir nach einem etwas unerwarteten Start in den Tag den ganzen Tag, inklusive Mittagessen und Kaffee, in Micheldfeld verbracht. Wir haben die Gemeinschaft genossen und vor allem die Proben. Es ist immer eine neue Erfahrung mit einem „fremden“ Dirigenten zu proben und man kann viel dazu lernen. Das Wochenende fand sonntags mit 60 BläserInnen seinen Abschluss mit einem Gottesdienst. Ich denke ich spreche im Namen aller BläserInnen, dass das Wochenende sehr viel Spaß gemacht hat.

Lisa Siegmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.