Posaunenchor auf der Bundesgartenschau

Bis zu einer Bundesgartenschau ist es ein langer Weg. Für Heilbronn wird seit 2001 geplant. Die Badischen Posaunenchöre wurden im April 2018 informiert, das Chöre für die BuGa-Gottesdienste gesucht werden. Die aktiven Flinsbacher mussten nicht lange überlegen und haben sich für einen Auftritt beworben. Drei Termine zu finden die passen war da schon schwieriger aber Ende Mai 2018 ging die Bewerbung raus. Im August 2018 kam die Zusage – da freuten sich die Posaunenchörler sehr. Dann war länger Ruhe und der Posaunenchorkalender füllte sich, sowie auch die Termine rund um den Termin.

Zum Abschluss von 5 wichtigen Gottesdiensten durften sich die Flinsbacher dann am Sonntag, den 21. Juli nach Heilbronn aufmachen. Mit dem Auto ging es nach Bad Rappenau wo die S-Bahn bis vor die Tore der BuGa genutzt wurde. Dann war Eile angesagt um früh genug für eine Platzfindung und etwas einspielen auf der Fährlesbühne zu sein. Dort wurde dann mit 18 Bläsern und 7 Jungbläsern der kurzweilige Gottesdienst gestaltet (darunter eine Gastfamilie). 

Nach einem schönen Gottesdienst durften sich alle frei auf dem BuGa Gelände umsehen und den wunderschönen Tag bei noch recht angenehmen Temperaturen unter 30° Grad genießen. Die Jugend war zum Großteil gemeinsam unterwegs und hatte Spaß an den Kletterwänden, dem Wasser und allem was sonst für Kinder und Jugendliche zu erkunden war.

Viele machten sich gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg um noch die Reste des Abschlussgrillens im Gemeindehaus zu beseitigen. Aber auch hier war es jedem freigestellt, den Tag so ausklingen zu lassen, wie er es für gut befand. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.