Pflege der Außenanlagen

Der 25. Mai war der Einsatztag des Posaunenchores an der Außenanlage von Gemeindehaus und Kirche. Über ein halbes Jahr im Voraus geplant, war es der perfekte Tag für einen Garteneinsatz. Der Boden schön locker durch den Regen und das Wetter trocken aber nicht zu heiß.

Ein klar begrenzter Zeitraum (9.00 – 14.00 Uhr) war im Vorfeld definiert. Insgesamt trafen sich 29 (!) Erwachsene und Kinder (JungbläserInnen und Ihre Eltern, Kirchengemeinderäte und PosaunenchorbläserInnen mit Ihren Kindern) um tatkräftig dem Grüngut zu Leibe zu Rücken. Innerhalb kürzestes Zeit brummte und ratterte es aus verschiedenen Ecken um das Gemeindehaus. Die Kinder und JungbläserInnen waren begeistert beim Transport auf den Anhänger zu Werke.

Gegen 11.00 Uhr konnten schon die ersten Abordnung Richtung Kirche abziehen und dort weiter Arbeiten. Ohne Regen (das Gewitter zog über den Nachbarort) waren wir bereits um 13.30 Uhr aufgrund der vielen Helfer fertig (viele Hände – schnelles Ende!). Auch die Kirche hat somit schon die ersten Vorbereitungen für das am 30. Juni stattfindende Glockenjubiläum erfahren.

Nach einem gemütlichen Mittagessen, das die Kirchengemeinde spendierte, konnten alle wieder gestärkt (oder doch eher k.o.) nach Hause ziehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Events, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.