Jungbläser Wochenende vom 15. – 17.03.19 in Adelshofen

Am Freitag den 15.03.2019 hatten wir uns zur Abfahrt nach Adelshofen in Flinsbach getroffen. Wir trafen uns um 15.30 Uhr, um das Gepäck zu verladen und um uns auf den Weg zu machen. Als wir ankamen, haben wir unsere Zimmer bezogen. Das Proben mussten wir kurzfristig in die Schlafzimmer verschieben, da der große Saal von der Jungschar belegt war. Zum Abendessen gab es Bolognesebrötchen. Diese haben sehr lecker geschmeckt. Zur Verdauung wurde eine kurze Pause eingelegt.

Zu der zweiten Probe und zum Abendessen war der große Saal wieder frei. Zum Abschluss des Tages hielt Geli eine Andacht über das Leben von Robert G. LeTourneau. Anschließend war eigentlich um 22.30 Uhr Bettruhe für die Jungbläser angedacht. Jedoch konnten sie Hartmut überreden länger aufzubleiben. Alle spielten zusammen Gesellschaftsspiele und ließen so den Abend ausklingen.

Nach einer kurzen und lauten Nacht ging es morgens wieder früh los. Nach einer Verspätung der Brötchen haben wir uns alle fleißig für den Tag gestärkt. Anschließend haben wir eine ausgiebige Probe gemacht. Diese hat super funktioniert, da die Jungbläser am Vorabend von Hanna die Noten kreativ und mit viel Spaß beigebracht bekommen haben. Auch den ehemaligen Jungbläsern hat die Wiederholung nicht geschadet. Nach dieser anstrengenden Probe hatten sich alle das leckere Mittagessen verdient. Viel Zeit hatten wir dafür aber nicht, denn es ging gleich wieder ins Hallenbad. Mit den zur Verfügung stehenden Wasserspielzeugen und Kuchen konnten wir uns einen unvergesslichen Nachmittag gestalten. Obwohl wir sehr geschafft waren, haben wir noch eine Stellprobe im Lebenszentrum Adelshofen gemacht. Es waren alle froh als wir zurück ins Gemeindehaus kamen, um das wohlschmeckende Abendessen zu uns zu nehmen. Laut Hartmuts Aussage sind wir nicht zum Spaß hier und deshalb probten wir gleich weiter. Darüber waren natürlich alle sehr erfreut. Die Generalprobe für den nächsten Abend lief sehr gut und deshalb konnten wir uns schnell wieder den Gemeinschaftsspielen widmen.

Leider wurden wir am nächsten morgen viel zu früh geweckt und aßen alle schlaftrunken das Frühstück. Somit waren die besten Voraussetzungen für unseren Auftritt geschaffen. Nachdem alle fertig waren, gingen wir zum Lebenszentrum und gestalteten dort den Gottesdienst mit. Zum Glück konnten alle trotz Müdigkeit relativ gut spielen und die Gottesdienstbesucher konnten hören was wir am Wochenende durch das Proben gelernt hatten. Bevor alle nach Hause gehen konnten, um sich auszuruhen, wurde noch ein Gruppenbild gemacht und das Gemeindehaus aufgeräumt. Allem in allem hatten wir zusammen ein tolles Wochenende und hatten die Chance uns untereinander noch besser kennenzulernen. Außerdem konnten wir durch die viele Übung noch viel mehr über unser Instrument dazulernen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.